Problem


Einer oder mehrere User sind mit der Contosolösung anstelle der Firmenlösung verbunden. Erkennbar ist dies zum Beispiel am Ribbon in Word: 


Ursache & Lösung


In den meisten Fällen, liegt es daran, dass der User nicht die korrekte Properties.opr in seinem AppData\Roaming\officeatwork-Verzeichnis abgelegt hat. 


In der Properties.opr-Datei wird der Pfad für die Primäre Lösung angegeben. Bei der Installation von officeatwork wird Standardmässig eine Properties.opr mit folgendem Inhalt ins Installationsverzeichnis abgelegt: 

Wenn nun der User das erste mal officeatwork startet und diese Datei noch nicht vorhanden ist im AppData-Verzeichnis, wird sie aus dem officeatwork-Installationsverzeichnis geladen. 


Darum muss bei der Installation von officeatwork die Datei unter C:\Program Files (x86)\officeatwork\ClientSuite\Properties.opr ausgetauscht werden mit derjenigen, in welcher der Korrekte Primary-Pfad eingetragen ist, so dass diese Datei dann geladen wird.