Für die korrekte Ausführung einer DCML-Datei via EDC-Server oder auch innerhalb der ClientSuite-Umgebung (via DCML Engine) gelten die folgenden Voraussetzungen:


  1. Bezüglich angebundener Datenbanken (OWD-Dateien, in der Regel im Ordner «Databases»):
    In den OWD-Dateien muss zwingend die Abfrage/Query «DataTables» enthalten sein.
    Alle Felder in den OWD-Dateien müssen in der FD-Tabelle korrekt definiert und in der/den Data-Tabelle(n) identisch als Spalte enthalten sein. Die Gross-/Kleinschreibung ist relevant und muss überall identisch sein!

  2. Bezüglich der OWP-Lösungsdatei:
    Der Shortcut für das Benutzerprofil (in der Regel verweisend auf %AppData%\officeatwork\[Kundenname]) muss zwingend %UserProfilePath% heissen.

  3. Bezüglich der Master-Properties:
    Die in der Datei «DocumentProperties.owd» im Ordner «Global» definierten Master-Properties müssen fehlerfrei definiert und in der OWP-Lösungsdatei referenziert sein. Wenn es bei nur einem Master-Property eine unvollständige oder fehlerhafte Definition gibt, gibt es bei der Ausführung eines DCML eine Fehlermeldung.