Nachfolgend einige Informationen zur Schnittstelle Axioma (Informationen erhalten von der CMI):


Nr.

Problem

Beschreibung

Lösung

1.

Fehlende Daten im aus CMI erstellten Dokument

Betrifft es die Schnittstelle aus CMI?

 

DocProperty-Bezeichnung startet mit CMI…

z. B. CMIdata.Geschaeft.Titel → betrifft die officeatwork-Schnittstelle

 

Textmarke startet mit Bezeichnung MetaTool_…, z. B. MetaTool_Script1, wo der Wert nicht abgefüllt wird → in dieser officeatwork-Vorlage werden Daten über den CMI VorlagenDesigner (WordAddIn) abgefüllt und nicht über die Schnittstelle

Wenn ja, prüfen, ob im Schnittstellenfile (*.osc/*.dcml) auf Checkoutpfad (meistens unter C:\Users\User\Documents\CMIAXIOMA oder in Word auf Datei Informationen und dann beim Pfad klicken und auf Dateispeicherort öffnen

 

) vorhanden ist und ob, Wert in *.osc/*.dcml-Datei drin ist

  • Wenn Feldwert drin, Bezeichnung Document/MasterProperty vergleichen
  • Wenn Feldwert nicht drin, prüfen, ob Wert im CMI ausgefüllt ist und ob im XSLT (Objektvorlage im CMI "neues officeatwork-Dokument") der Pfad zum Feld korrekt ist

2.

Fehlende Datei nach Aufruf von officeatwork

Den Pfad aus der Fehlermeldung im FileExplorer öffnen und prüfen, ob folgende Dateien vorhanden sind:

*.xslt
*.osc oder *.dcml
*.doc(x)


Wenn die ausgewählte Vorlage nicht in der entsprechenden Sprache zur Verfügung steht. Lösung wäre es, die Vorlage (Smart-Template) in der gewünschten Sprache zur Verfügung stellen.


Wenn keine *.doc(x)-Datei vorhanden ist, prüfen ob das officeatwork-AddIn aktiviert ist und wenn nicht, aktivieren. Dokument muss im CMI verworfen und neu erstellt werden.

 

Wenn AddIns OK sind, kann noch versucht werden die *.osc/*.dcml-Datei zu öffnen (hinterlegtes Standardprogramm sollte officeatwork-Shortcut Manager sein). Öffnet sich nach doppelklicken nichts, dann im Logfile von officeatwork prüfen, ob es dort einen Eintrag diesbezüglich gibt.