Ausgangslage

Nach Anpassungen an der officeatwork-Lösung ist es möglich, dass *.rtf Dateien, die geöffnet, aber nicht geändert wurden, beim Schliessen die Rückfrage-Meldung anzeigen, ob gespeichert werden soll.


Lösung

Um dieses Rückfrage-Fenster zu vermeiden, muss im Solution Manager eine Einstellung angepasst werden: sämtliche Gruppen anwählen und in jeder Gruppe im Bereich 'Word' folgende zwei Optionen prüfen

- die Speicher-Funktion deaktivieren (Häkchen entfernen)

- Datuum-Funktion deaktivieren (Häkchen entfernen)

Hinweis: Mit Entfernung der Speicher-Funktion wird auch die Funktion Speichername im Master-Template deaktiviert. Diese Funktion wird allerdings sehr selten eingesetzt. Um festzustellen, ob diese Funktion in der Lösung angewendet wird, kann dies im Master-Template 'Brief' oder 'Letter' kontrolliert werden:

Hinweis: Mit Entfernung der Datum-Funktion wird auch die Funktion des Datums mittels MacroButton in den Master-Templates deaktivieren. Bitte prüfen Sie, ob die Datumfunktion mit ContentControl ersetzt wurde.


Bitte beachten Sie, dass wir RTF Dateien generell nicht empfehlen.