Adress-Typ im Wizard wird in einer anderen Sprache angezeigt, als diese Sprach wo ich ausgewählt habe.


Dies ist nur bei den Smart-Templates verifizierbar.

In den früheren Versionen hat es funktioniert.





Adress-Typ zeigt jeweils die bereits abgefüllte Adresse im Empfänger Slot. 


Ist im Smart-Template ein Slot Empfänger definiert und abgefüllt, so erscheint im Wizard beim Empfängerschritt diese Adresse. Je nachdem welche Sprache beim Adress-Typ angewählt ist, so erscheint dort auch der jeweilige Empfänger-Slot der hinterlegten Sprache.


Adress-Typ kann man nicht deaktivieren. Es erscheint sobald das Template mehrere Sprachen aufweist. Wird der Adress-Typ auf beispielsweise französisch umgestellt, so nimmt es den Slot Empfänger von der französischen Sprache. Ist dort nichts abgefüllt, so erscheint der Empfänger leer. 


Lösungsmöglichkeiten:

1. Die Adresse wird in jedem Slot gleich abgefüllt. Man lässt somit keinen Slot leer.

2. man erstellt jeweils für jede Sprache ein neues Smart-Template. Aktuell Smart-Template duplizieren und jeweils nur eine Sprache drin lassen. Smart-Template dann auch dementsprechend anders betitteln.