Zwingend benötigte und ausgeführte officeatwork Prozesse im Task-Manager:
Hinweis: Diese Informationen sind NICHT für Terminal-Server-Installationen gültig, sondern nur für Einzelplatz-Installationen.
- Diese drei Prozesse müssen vorhanden sein, damit officeatwork korrekt ausgeführt wird.
- Möglich ist, wenn ein zweiter Benutzer auf dem Gerät registriert und aktiv ist, dass für diesen ebenfalls 3 Prozesse vorhanden sind. So können Sie sie deaktivieren/aktivieren, wenn Sie die Prozesse nur für einen Benutzer aktiviert haben möchten:
- Deaktivieren: Löschen Sie die Prozesse des nicht gewünschten Benutzers
- Aktivieren: Melden Sie sich mit dem zweiten Benutzerprofil an, fahren Sie den PC herunter und melden sich mit dem ersten Benutzerprofil wieder an. Jetzt sollten wieder zwei Sets dieser Prozesse vorhanden sein
- Was ist, wenn z.B. der Prozess 'officeatwork.Solution.Service.exe' fehlt und nicht aktiviert werden kann? Hier finden Sie mögliche Lösungsansätze.
- Um einen Neustart des officeatwork Clients zu veranlassen, beenden Sie diese drei Prozesse einzeln, anschliessend navigieren Sie zum Prozess 'oawTray.exe' im Ordner "C:\Program Files (x86)\officeatwork\ClientSuite" und führen Sie den Prozess mit Doppelklick aus. Nun sollte in der Taskleiste der Tray Icon wieder sichtbar sein und die Lösung aktiv.